Über uns

Spiele- und Buchverlag aus Wiesbaden

Wir sind ein junger Spiele- und Buchverlag mit Sitz in Wiesbaden.

Wir lieben Spiele und gute Bücher, denn sie nehmen uns mit in fantasievolle fremde Welten, lassen uns einzigartige Abenteuer erleben und unsere Kreativität ausleben. 

Bei unseren Produkten legen wir Wert auf altersgemäße und qualitativ hochwertige Inhalte. Auch bei der Produktion gehen wir keine Kompromisse ein und drucken umweltfreundlich und klimaneutral (mehr dazu unter Nachhaltigkeit).

Entstehung

Die Idee, einen eigenen Verlag zu gründen, entstand schon vor ein paar Jahren, als Michael auf der Suche nach einem Pen & Paper-Rollenspiel für jüngere Kinder war, um seine Tochter an dieses spannende Hobby heranzuführen. 

Dabei entdeckte er das wundervoll geschriebene und liebevoll illustrierte Rollenspiel „Little Wizards“ („Contes Ensorcelés“ im französischen Original) des Spieleautors Antoine Bauza (7 Wonders, Hanabi). 

Die deutsche Ausgabe von Little Wizards ist das erste Projekt unseres Verlages, das im Herbst 2020 über ein Crowdfunding auf den Markt kommen wird. 

Green Gorilla

Wir schützen Gorillas

Gorillas sind die größten Menschenaffen der Erde. Durch die zunehmende Zerstörung ihrer Lebensräume sind sie seit Jahren vor dem Aussterben bedroht. 

Damit die Freunde unseres grünen Gorillas auch in Zukunft  durch die Wälder der Erde streifen können, spenden wir 3% unserer Gewinne an Gorillaschutz-Projekte.

 

Team

Green Gorilla Michael Weber
Michael Weber

Kreativer Kopf hinter Green Gorilla und  Übersetzer der deutschen Ausgabe von Little Wizards. Tagsüber Gründer und Geschäftsführer von Creators Collective in Wiesbaden.

Green Gorilla Joya
Joya

Chef-Testerin von Little Wizards und kritische Korrekturleserin. Liebt Fantasy-Abenteuer, Pferde und Meerjungfrauen. 

Green Gorilla Sebastian Peter
Sebastian Peter

Rollenspiel-Nerd und Online Marketing-Guru. Passt auf, dass mit der Kommunikation alles glatt läuft. 

 

Vielen Dank an unser wunderbaren Unterstützer!

Steffen Kraft für das Green Gorilla-Logo
Isabelle Acker für das Crowdfunding-Video
Beate Weber-Schnee für das Little Wizards Lektorat
Stefan Küppers für die redaktionelle Unterstützung
Eva Jahnen für die Beratung in Designfragen
Peter Ederer für die Little Wizards Charakter-Illustrationen
Malte Jacob und Paul Weber für die Unterstützung bei der Herstellung
Eva Boettcher für die nicht enden wollende Unterstützung, gutes Zureden und kritisches Feedback

Nachhaltigkeit

Als junger Verlag sehen wir uns in der Verantwortung gerade für die nachfolgenden Generationen, damit diese auch in Zukunft glücklich und erfüllt auf unserer Erde leben können. In allen Aspekten unserer Verlagstätigkeit achten wir daher auf ökologische Nachhaltigkeit und leisten einen aktiven Beitrag zur Umwelt- und Klimabildung. 

Umweltfreundlicher und CO2-neutraler Druck
Kurze Transportwege durch Herstellung in Deutschland
CO2-neutraler Versand
Umweltfreundliche Verpackungen
Klimaneutrales Webhosting
Umweltfreundliches (Green) Office